360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
05 041 - 648 50 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Presse

Presse | 16. November. 2023

Ein Prosit der Gemütlichkeit: Oktoberfest im Wohnpark

Am 6. Oktober 2023 war es endlich soweit: Unser Wohnpark öffnete seine Türen für das Oktoberfest. Die Vorfreude war förmlich zu spüren, als wir bereits um 15 Uhr im festlich geschmückten Eingangsbereich unsere geschätzten Gäste herzlich willkommen heißen durften.

Die liebevoll gestaltete Dekoration, die sich durch das gesamte Haus zog, versetzte unsere Bewohner*innen und Gäste direkt in die bayerische Feststimmung. Von traditionellen blau-weißen Fahnen bis hin zu rustikalen Holzelementen – jede Ecke erstrahlte in bayrischem Flair.

Im Innenhof unseres Wohnparks waren festlich geschmückte Zelte aufgebaut, die das Herzstück des Oktoberfestes bildeten. Die Zelte waren mit bunten Girlanden, traditionellen Tischdecken und gemütlichen Holzbänken ausgestattet. Hier konnten unsere Gäste das Oktoberfest in vollen Zügen genießen.

Unser Talentierter Hauschor präsentierte mit voller Hingabe sechs beliebte Lieder wie, "Heute hauen wir auf die Pauke", "In München steht ein Hofbräuhaus" und begeisterten die Anwesenden.

Im Anschluss betrat der Spielmannszug Springe die Bühne und unsere Gäste konnten sich auf die mitreißenden Klänge dieses Ensembles freuen.

Die Mitglieder beeindruckten mit ihrem Können und brachten die Gäste in Schwung. Ihre Instrumente erzeugten eine mitreißende Atmosphäre und die rhythmischen Klänge luden zum Mitschwingen und Tanzen ein.

Die Grillprofis verstanden Ihr Handwerk meisterhaft und sorgten dafür, dass die bayrischen Spezialitäten perfekt zubereitet wurden.

Neben den köstlichen Würstchen wurden auch traditionelle Oktoberfest Speisen serviert, darunter Sauerkraut, warme Brezeln, Kartoffelsalat und herzhafter Zwiebelkuchen.

Die Gäste konnten sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen:

Ein Ballonbogen, in den traditionellen Farben des Festes, bildete die perfekte Kulisse für die Polaroid-Fotos – Ein Andenken zum Mitnehmen.

Zurück

©2024 Wohnpark Beethovenstrasse