360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
05 041 - 648 50 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Presse

Presse | 03. Mai. 2023

Der Mai ist gekommen – eine Begegnung im Freien

Am 1. Mai fand im Innenhof des Wohnparks eine Veranstaltung unter dem Motto ‚‘‘Der Mai ist gekommen‘‘ statt, welche von Bewohner*innen und Betreuungskräften des Hauses in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet wurde.

Foto 1- Hauschor

Die Veranstaltung begann mit dem Auftritt des Hauschors, mit traditionellen Mai-Lieder schuf der Hauschor eine fröhliche und stimmungsvolle Atmosphäre.

Foto 2- Pause Eis und Maibowle

Nach dem Chorauftritt wurde eine kurze Pause eingelegt. Es wurden süße Leckereien und eine erfrischende Maibowle angeboten.

 

Nun war es endlich soweit, der Höhepunkt des Tages, das Aufstellen des Maibaums…

Foto 3- Maibaum aufstellen

 

Foto 4- Maibaum mit BW

Ein stolzer Anblick auf das Ergebnis des festlich geschmückten Maibaums.

 

Foto 5- BW

Es wurden Geschichten und Anekdoten rund um den Frühling und die damit verbundenen Bräuche und Traditionen erzählt. Bewohner*innen lauschten aufmerksam den unterhaltsamen und informativen Geschichten.

 

Foto 6- BW

Die Musik, die Leckereien, die Geschichten und der Maibaum sorgten für eine harmonische Stimmung. Solche Events fördern das Gemeinschaftsgefühl und sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags.

 

Zurück

©2024 Wohnpark Beethovenstrasse