360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
05 041 - 648 50 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Presse

Presse | 22. September. 2023

Kleine Gäste, große Freude – Gemeinsam den Sommer verabschieden

Der Herbst kündigt sich mit seinen sanften Farbtönen und dem frischen Wind an, während im Wohnpark die Zeit gekommen ist, sich von der warmen Jahreszeit zu verabschieden.

Um diesen Übergang zu zelebrieren wurde ein liebevoll gestaltetes Event namens ‘‘Abschied vom Sommer‘‘ organisiert.

Die Atmosphäre im Wohnpark war erfüllt von Lachen und fröhlichen Stimmen, als die Kinder aus dem örtlichen Kindergarten zu Besuch kamen. Ihre strahlenden Gesichter und ihre lebhafte Energie waren ansteckend und zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht.

Die Betreuungskräfte sorgten für eine tolle Vorführung von Geschichten und Gedichten, die zum Thema passten. Die Bewohner*innen und Kinder waren gleichermaßen begeistert von den Geschichten und genossen das kreative Spiel mit Worten und Gesten.

Außerdem wurden spannende Rätsel präsentiert, die von den Bewohner*innen und Kindern zusammen gelöst wurden. Diese kniffligen Rätsel erforderten Teamwork und brachten alle näher zusammen.

Nach so viel Spaß gab es eine kurze Pause zur Stärkung, mit erfrischenden Getränken, leckeren Snacks und süßen Weintrauben. Dabei entstanden herzliche Gespräche, was zu einer noch liebevolleren Verbindung zwischen den verschiedenen Generationen beitrug.

Mitten im Festgeschehen überraschten die kleinen Gäste mit einer spontanen Tanzeinlage und einer bezaubernden Choreografie. Ihr frohes Lachen und die Freude am Tanzen steckten alle an und unsere Bewohner*innen schunkelten und klatschten mit.

Musik verbindet Generationen – und so sangen Bewohner*innen und Kinder gemeinsam eine Auswahl an Liedern. Die Stimmung war ausgelassen, und es wurde herzhaft gelacht.

Mit aufrichtigem Dank möchten wir dem Kindergarten am Ebersberg und den wunderbaren Erzieher*innen für ihre Teilnahme und die zauberhaften Momente danken, die sie mit uns geteilt haben.

Euer Lächeln war der Zucker auf diesem ohnehin süßen Tag <3

Zurück

©2024 Wohnpark Beethovenstrasse