360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
05 041 - 648 50 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Presse

Presse | 02. Mai. 2023

Maibaum-Projekt

Die Idee, einen Maibaum zu basteln, entstand aus einem Gespräch zwischen den Bewohner*innen und den Betreuungskräften. Sie diskutierten über traditionelle Bräuche und Feiern und kamen auf den Maibaum als Symbol des Frühlings und der Gemeinschaft.

Die Idee wurde sofort von allen begeistert aufgenommen und in der Kreativ-Gruppe des Hauses umgesetzt.

Das Basteln des Maibaumes war ein großes Projekt, das mehrere Tage in Anspruch nahm. Die Bewohner*innen wurden in jeder Phase des Prozesses aktiv eingebunden, von der Planung und den Skizzen bis zur Auswahl der Materialien und Farben.

 

 

Es war ein großes Teamwork-Projekt, bei dem jeder seine Talente und Fähigkeiten einbringen konnte.

Zurück

©2024 Wohnpark Beethovenstrasse